Vertrauenslehrer

 

Googelt man im Internet unter ,,Probleme in der Schule“, kommt man u.a. auf die Seite ,,Die 10 schlimmsten Schulprobleme“ (gleich mit möglichen Lösungen). …

 

 

1. Schlechte Noten/Schlechtes Zeugnis. … (Lösung z.B. ,,Nachhilfe…“)

2. Mobbing/Ausgrenzung

3. Konzentration/ ADHS

4. Prüfungsangst/ Blackout in der Prüfung

5. Teilleistungsstörungen wie Legasthenie/Dyskalkulie

6. Stress mit den Lehrern

7. Verhaltensauffälligkeiten/ Rolle als Klassenclown

8. Außenseiter sein/ Einsamkeit

9. Zu schüchtern zum Melden oder Reden vor der Klassenclown

10. Unterforderung/ Hochbegabung

 

 

Und dann wären da ja auch noch die Probleme in der Familie. Die offensichtlichste Herausforderung in modernen Familien, in welchen beide Eltern arbeiten, wird oftmals “Work-Life-Balance“ genannt. Was so viel bedeutet wie, alles unter einem Hut zu bekommen, ohne dass jemand darunter leidet. Eine andere Problematik ist es, wenn Familien, in denen sowohl gemeinsame Kinder als auch Kinder aus vorherigen Partnerschaften im Haushalt leben und eine gemeinsame “Patchworkfamilie“ gegründet haben.

Egal, um welches Problem es sich bei dir auch handeln sollte und du einen unbeteiligten und neutralen Ansprechpartner brauchst, dann melde dich bei mir.

 

Frau Radke