MINT Excellence-Center

Als MINT-EC-Schule gehört das Schulzentrum am Sund seit 2003 zu einem Kreis von etwa 150 Schulen bundesweit, die für eine hervorragende Ausbildung in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung ist dem Schulzentrum vom Verein mathematisch - naturwissenschaftlicher Excellenz-Center an Schulen (MINT-EC) aufgrund des sehr guten mathematisch-naturwissenschaftlichen Profils verliehen worden.
Unsere Schule profitiert in vielfältiger Weise von der Förderung durch den Verein MINT – EC im naturwissenschaftlichen Bereich in Form von Seminaren und Workshops für Schülerinnen und Schüler, Fortbildungen für Lehrkräfte und den Austausch zwischen den MINT-EC-Schulen.

 

 

Informationsseite für Eltern und Kinder:

 

https://www.studienkreis.de/infothek/journal/mint-faecher-foerderung/