Homepage – Schulzentrum am Sund

Blick ins Schulzentrum

Gemeinsam stark – Projekttage der fünften Klassen

Drei spannende Projekttage erlebten zwei unserer fünften Klassen gemeinsam mit dem externen Partner „Stark aber fair“ und der Schulsozialarbeit. Im Mittelpunkt standen die Themen Resilienz, Antimobbing und ein respektvoller Umgang miteinander.

Durch abwechslungsreiche Übungen, Spiele, Gespräche und Rollenspiele setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit Fragen auseinander wie: Was macht mich stark? Wie gehe ich mit Konflikten um? Und wie können wir als Gemeinschaft Mobbing verhindern?

Dabei lernten die Kinder, ihre eigenen Stärken wahrzunehmen, respektvoll miteinander umzugehen und füreinander einzustehen. Besonders deutlich wurde, wie wichtig Zusammenhalt, gegenseitige Wertschätzung und ein offenes Miteinander für eine gute Klassengemeinschaft sind.

Die drei Tage waren für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung. Mit vielen neuen Impulsen und einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl kehrten die Schülerinnen und Schüler in ihren Schulalltag zurück.

Ein herzliches Dankeschön gilt Marco Punzo von „Stark aber fair“ sowie unserer Schulsozialarbeit für die engagierte Gestaltung dieser gelungenen Projekttage.

Schulzentrum am Sund
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.