Regionalfinale: Jugend trainiert für Olympia (Volleyball)

 

In der ersten Woche nach den Winterferien durften unsere Volleyballerinnen unsere Schule bei der nächsten Runde von Jugend trainiert für Olympia vertreten. Es hieß also die Turnschuhe bereitlegen, Knieschoner anlegen, den Bizeps aufpumpen und in Sportmontur den Weg nach Greifswald antreten.

Am 21.02.2024 spielte unsere WK III der Mädchen im Regionalfinale um den Einzug in das Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia. In einem spannenden Wettkampf konnten sie sich in den ersten beiden Spielen gegen Bergen und Wolgast durchsetzen. Danach folgte im Spiel gegen Greifswald ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sie einen der beiden Sätze für sich entscheiden konnten. Sie beendeten das Turnier mit einer Niederlage gegen Barth, sodass die Mädchen den 2. Platz erzielten. Somit qualifizierten sie sich für das Landesfinale in Schwerin, das am 13.03.2024 ausgespielt wird.

Am Tag darauf, den 22.02.2024 hieß es dann für unsere WK IV es den Größeren gleich zu machen. Vier Mannschaften haben den Weg nach Greifswald gefunden, um sich zwei Plätze für das Landesfinale zu erspielen. Im ersten Spiel konnten sie sich gegen die Regionale Schule aus Greifswald solide mit starken Aufschlägen durchsetzen. Im zweiten Spiel war es schon ein kleiner Vorentscheid gegen das Schulzentrum aus Barth. Bis zur Mitte des Satzes konnten sie gut gegenhalten, aber am Ende hat sich die spielerische Stärke aus Barth doch durchgesetzt und beide Sätze mussten nach hartem Kampf abgegeben werden. Somit stand das entscheidende Spiel gegen Zingst an, wo die Mädchen nochmal alles geben mussten. Über beide Sätze hinweg haben sie sich wenig Fehler erlaubt und konnten somit diese für sich entscheiden. Mit einem zweiten Platz geht es nun für uns nach Schwerin am 10.04.2024, um unsere Schule möglichst gut beim Landesfinale zu repräsentieren.

Betreut wurden die Mädchen der WK III von Frau Klawier und die WK IV von Herrn Lehmann.

 

 

Zurück