Landesfinale Handball „Jugend trainiert für Olympia“ in Rostock

 

Für das Landesfinale in der Sportart Handball qualifizierten sich zwei Altersklassen unserer Schule. In den Jahrgängen 2007-2009 ging eine Mannschaft der Jungen an den Start. Angetreten mit nur sieben Spielern mussten sich diese den Sportgymnasien aus Rostock und Schwerin deutlich geschlagen geben. Auch gegen die Schulen aus Bad Doberan und Wismar gab es für unsere Jungs nicht zu holen. Somit beendeten wir das Turnier auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem ein großes Kompliment an die Einsatzbereitschaft der Jungen mit nur 7 Spielern. Besonderer Dank hier an Moritz Steindorf und Ward Alasadi, die als Nicht-Handballer das Team unterstützten.

Am Donnerstag waren die Mädchen der Jahrgänge 2009-2011 gefordert. Die Gruppeneinteilung meinte es auch hier nicht gut mit den Mädchen. Die Sportgymnasien aus Rostock und Schwerin zeigten den Stralsunderinnen deutlich die Grenzen auf. Beide Spiele wurden deutlich verloren. Ein Duell auf Augenhöhe brachte dann das letzte Gruppenspiel gegen die Gesamtschule aus Stavenhagen. Wir konnten uns nach einem Rückstand zurückkämpfen und ein Unentschieden erspielen. Auch hier ein Dank an die Mädchen für die Einsatzbereitschaft.

C. Pohle

 

 

Zurück